Nicht einfach ein Reitstall, sondern ein Zuhause!

Einar

Hi, ich bin Einar - ein Fjordpferd. Geboren bin ich im Frühjahr 1994 am Stritzlhof - ich bin sozusagen ein waschechter Stritzlhofer. Aufgewachsen bin ich mit meiner Mutter und den anderen Fjordpferden auf den rießigen Koppeln des Hofes. Im Alter von vier Jahren begann auch für mich der ernst des Lebens. Ich wurde angeritten und eingefahren. Darauf bin ich besonders stolz, ich bin sogar neben meiner Mutter im Viererzug gegangen.

Eine Zeit lang wurde mit mir nicht mehr soviel gemacht, ich konnte den ganzen Tag mit der Fjordbande auf der Koppel verbringen, hin und wieder wurde ich zum Ausreiten geholt. Das hat mir viel Spaß gemacht, besonders wenn mich Alexander - der Jungbauer - geritten hat. Mit ihm kann man noch immer so richtig rennen. Naja, dann kam Walters neue Freundin - jetzige Frau - und ich musste einiges lernen. Plötzlich hatte ich beim Aufsteigen ruhig stehen zu bleiben, auf Stimmkommando anzutraben und wieder Schritt zu gehen - na gut, das kannte ich ja auch vom Kutschenfahren - aber es war trotzdem was anderes. Aber jetzt macht es mir eine Menge Spaß, vor allem den Kindern das Reiten zu lernen.